Franklinstraße 26, 1210 Wien +43 1 278 34 55 office@grg21f26.at

EINE WIRKLICH MAGISCHE NIGHT UNDER THE STARS

Am 15. April fand der jährliche Schulball von der F26 gemeinsam mit dem Schulschiff im Palais Auersperg statt. Wie jedes Jahr gab es reichlich Unterhaltung, Musik und Spaß. Aber nicht nur der Abend selbst hat den Schulball so besonders gemacht, sondern auch die wochenlangen Vorbereitungen.

Alles begann im vergangenen November. Von da an ging es um Location, Thema, Dekoration, Sponsoring, Tänzer*innen und vieles mehr. Kurz darauf stand bereits fest, dass es sich beim Schulball um eine magische Nacht mit dem Motto „A night under the stars” drehen soll. Unter anderem wurden Tänzer*innen für die feierliche Eröffnung und die Mitternachtseinlage gesucht. Was am Anfang eine Herausforderung darstellte, wurde durch Freundschaften erleichtert. Mit einem Cha-Cha-Cha und ein bisschen Metallica wurde dem Eintanzen dann noch eine persönliche Note verliehen. Umso wichtiger war es, die Mitternachtseinlage ebenso außergewöhnlich zu gestalten.

Die beiden Schulsprecher Maximilian Huemayer (F26) und Camillo Manurung (BvS) sowie Frau Direktorin Jöbstl eröffneten mit ihren Reden den Ball und nach dem Eintanzen wurde gelacht, getanzt und das ein oder andere Schlückchen getrunken. Während sich die meisten Schüler*innen in die Disco begaben, wurden die letzten Vorbereitungen für die Mitternachtseinlagen getroffen. Kaum schlug es Mitternacht, standen auch schon die Tänzerinnen der F26 gemeinsam mit ihren „Bodyguards” auf der Bühne und lieferten eine Show zu Toxic von Britney Spears und Babyshark ab. Am Ende wurde das Publikum dazu aufgefordert, bei Macarena mitzutanzen. Nicht nur dies wurde laut bejubelt, sondern auch die Einlagen der Lateinformation TSC und die Mitternachtseinlage des Schulschiffs waren ein großer Erfolg. Gleich nach den Mitternachtseinlagen wurden alle Gäste in den Hauptsaal zusammengetrommelt, um der Tombola-Ziehung beizuwohnen. Mit Unterstützung der Band haben Antonella Damjanovic und Elena Gregory (F26) die Gewinner*innen der Tombola ausgelost. Unter anderem wurden Tickets für den FAK sowie Karten für das Novarock-Festival vergeben.

Der Rest des Abend verging wie im Flug und es wurde noch reichlich gefeiert, bis sich schließlich auch die letzten Gäste um 3:30 Uhr auf den Heimweg machten. Schlussendlich kann man sagen, dass es ein wahrlich magischer und erfolgreicher Abend war und die Vorfreude auf nächstes Jahr schon groß ist.

Dieser Artikel wurde von Antonella Damjanovic und Elena Gregory der F26 verfasst, beide waren Mitglieder im Ballkomitee.

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Do. 7:30-14:30 Uhr
Fr. 7:30-14:00 Uhr

Über uns

Die F26 - BG, BRg, wiku BRg 21 / Franklinstraße 26 - ist eine allgemeinbildende höhere Schule (AHS), die sowohl auf vielfältige Wissensvermittlung als auch auf die Persönlichkeitsbildung der Schüler*innen Wert legt.