Lehrausgang der 2D in die Müllverbrennungsanlage
Die Klasse 2D besuchte am 26. Februar 2026 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Prof. Binder die Müllverbrennungsanlage Spittelau. Bei einer spannenden Führung erhielten die Schüler:innen Einblicke in die Müllsortierung, den Fuhrpark sowie die Fernwärme-Feuerung inklusive des beeindruckenden Kranwerks. Der Lehrausgang vermittelte anschaulich, wie Recycling und Müllaufbereitung funktionieren, und unterstrich die große Bedeutung von richtiger Mülltrennung und Müllvermeidung für unsere Umwelt.


