Franklinstraße 26, 1210 Wien +43 1 278 34 55 office@grg21f26.at

Der Kirchenbesuch von der Donaufelderkirche

Unser (2B &2H) Ziel dieses Schuljahres ist, die verschiedenen Religionen, die mit dem Christentum verwandt sind, besser kennenzulernen.

Als erstes besuchten wir die Katholische Kirche St. Leopold. Wir gingen dort zu fuß hin. Dort haben wir den Mesner angetroffen. Der hat uns eine Führung durch die Kirche gegeben. Der ältere, freundliche Mann begleitete uns in das Gotteshaus. Wir wussten schon sehr viel über katholischen Kirchen, aber haben auch sehr viel gelernt.

Uns haben die kleinen Details (der Tabernakel, die liturgischen Gewänder) in der Kirche gefallen. Gestört hat uns, dass wir uns nicht setzen konnten!😜

Hier ist ein Bild von der Kirche, die wir besucht haben:

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Do. 7:30-14:30 Uhr
Fr. 7:30-14:00 Uhr

Über uns

Die F26 - BG, BRg, wiku BRg 21 / Franklinstraße 26 - ist eine allgemeinbildende höhere Schule (AHS), die sowohl auf vielfältige Wissensvermittlung als auch auf die Persönlichkeitsbildung der Schüler*innen Wert legt.