Erasmus-Reise der 7B nach Barcelona
Im Rahmen des Erasmus-Projekts durfte unsere Klasse (7B) fünf spannende Tage in Barcelona verbringen.
Schon am ersten Tag waren wir begeistert von der Stadt, dem warmen Wetter und der besonderen Atmosphäre. Während unseres Aufenthalts wurde in Katalonien der Feiertag Sant Jordi gefeiert. Überall in Barcelona waren anlässlich des Feiertags Straßen und Orte, wie hier das berühmte Casa Battló, mit Rosen geschmückt. Dadurch herrschte in der ganzen Stadt eine besondere Stimmung.
Während der Reise besuchten wir auch unsere Partnerschule und lernten viele spanische Schülerinnen und Schüler kennen. Sie zeigten uns während einer City-Tour Orte, die wir sonst wahrscheinlich nicht entdeckt hätten, und gaben uns interessante Einblicke in die Geschichte und Kultur Kataloniens.Besonders spannend war auch, dass wir in der Partnerschule gemeinsam einen traditionellen katalanischen Menschenturm, einen sogenannten „Castell“, bauten.
Ein echtes Highlight der Reise war ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant.
Zusammen mit unserer Klasse und unseren Lehrerinnen aßen wir traditionelle spanische Paella und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Dieser Abend wird uns besonders in Erinnerung bleiben.
Die Erasmus-Reise nach Barcelona hat uns viele neue Eindrücke vermittelt und unsere Klassengemeinschaft gestärkt. Wir konnten die katalanische Kultur hautnah erleben, neue Erfahrungen sammeln und viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.
