Erasmus+ Reise der 7C nach Italien
Unsere Reise nach Florenz begann am frühen Morgen des 10. März 2024, nämlich um 6 Uhr 30. Schließlich stand uns eine zehnstündige Zugfahrt mit lästigem Umsteigen in Venezia-Mestre bevor. Die ganze Fahrt über, waren wir alle sehr gespannt auf die bevorstehende Woche. Nach der Ankunft lagerten wir unser Gepäck am Bahnhof, um uns die wunderschöne Innenstadt genauer anzusehen und erstmals in den Genuss der famosen italienischen Küche zu kommen.
Bevor wir unseren ersten Tag in Florenz richtig starteten, probierten wir uns durch das großzügige, köstliche Frühstücksbuffet des Hotels. Gestärkt, machten wir uns auf den Weg zum Domplatz (Piazza del Duomo), um die Besichtigung des Doms (Cattedrale di Santa Maria del Fiore) zu starten, bei der uns die Freskenmalerei der Kuppel am meisten begeisterte.